Blog-Archiv

Von Peter Gnau

Ideales Marathontraining

Das Trainingslager Laufsport Jäkel bietet eine professionelle Umgebung für Spitzensportler, ambitionierte Läufer und Gesundheitsläufer. Mit zweimal täglichem Training, erstklassigen Bedingungen und einer motivierenden Trainingslagerstimmung ist es ein idealer Ort, um sich zu verbessern. Der Trainingsplan, basierend auf Peter Greifs Methoden, ist perfekt ausgerichtet und verhilft zu einem deutlichen Leistungsschub, ideal für Marathonvorbereitungen.

Von Peter Gnau

Große Klasse!

Auch in diesem Trainingscamp war ich wieder begeistert von der tollen Location in Portugal (Hotel, Lage, Strand, etc.), dem Laufsport Jaekel Team, als auch von den Teilnehmern. Es wirkt alles sehr familiär, warmherzig und freundlich. Das Training kommt auch nicht zu kurz. Sehr gute Trainingszusammenstellung durch Robert passend für das Wintertraining. Auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt und umgesetzt. Ganz toll. Ich komme gerne wieder, dann aber für länger… Es ist ein Urlaub, mit all den Bedürfnissen wie ich mir das Wünsche… Große Klasse!!!

DANKE an das gesamte Laufsport Jäkel Team!!!

Von Peter Gnau

Perfekt

Buchung: Unkomplizierte und persönliche Betreuung zw. Fa. Wennmann und euch, super harmoniert > Perfekt
An-/Abreise: Umfangreicher Service von TUI, gute Informationsweiterleitung > Perfekt
Hotel: Super sauber, gutes Essen, top Lage, Zimmerausstattung super, freundliches Personal, einladend, gute Ausstattung Pools, Kinderbetreuung, Spielplatz, Garten, Tennis, etc. > Perfekt
Trainingsplan Jäkel: Sehr umfangreich und intensiv mit allen wichtigen Einheiten, Tempo, Extensiv, Regenerativ, Yoga, Athletik, Theorie. Leistungsorientiert zur direkten Vorbereitung einer Wettkampf-Saison. Hoher KM Umfang, Zeit für eigene Regeneration, Aktivitäten vorhanden > Perfekt
Betreuung durch Supportteam Jäkel: Persönlich, familiär, vollumfänglich, ich fühlte mich gut aufgehoben. Viele praktische Tipps inkl. Trainingsplanung. Flexible Gestaltung der Woche. Reaktion auf Wünsche > Perfekt
FAZIT: Ich komme gerne wieder, sobald es mir Zeit, Beruf und Familie möglich machen. Evtl. auch mal mit Anhang. Es war für mich ein Urlaub der Extraklasse, endlich mal ausgelastet und zufrieden mit den erzielten Ergebnissen. Viele neue Sachen gelernt bzw. auch wieder ins Bewusstsein gerufen.
Weiter so Team Jäkel! Meine Befürchtung ich bin nicht trainingsmüde nach einer Woche wurde zum Glück nicht bestätigt. Hoffentlich treffen mich die Nachwehen „Camp Depressionen“ nicht so stark.

Von Peter Gnau

Wenn mal wieder Laufcamp, dann mit Laufsport Jäkel

Insgesamt war das Laufcamp für mich ein fast perfektes Erlebnis, und es gibt nicht mehr viel zu verbessern. Location und Hotel waren sehr schön, und gut geeignet für Training und Entspannung. Ein besonderes Highlight waren die Strandläufe am Morgen, und das obwohl ich normalerweise nie morgens laufe. Dass der Fokus nicht nur auf Kilometer sammeln, sondern ergänzend auch auf Stretching, Lauftechnik und Athletiktraining lag, hat mir sehr gut gefallen. Dazu die persönliche Betreuung und die Trainingstipps auf das eigene Laufziel abgestimmt, das war richtig klasse. Durch die relativ große Anzahl Läufer und die verschiedenen Leistungsgruppen hat man immer jemanden gefunden, mit dem man die Einheiten je nach Tagesform zusammen laufen konnte. Trotzdem war die Atmosphäre sehr familiär und alle Teilnehmer und besonders die Trainer hatten eine sehr positive Einstellung.
Insgesamt ist mein Fazit durchweg positiv. Wenn mal wieder Laufcamp, dann mit Laufsport Jäkel  😊

Von Peter Gnau

Macht so weiter

Ich war das erste Mal in einem Laufcamp und wurde durch das Trainerteam sehr freundschaftlich aufgenommen. Auch die Teilnehmer waren sehr offen und herzlich und absolut unkompliziert. Du findest sofort Kontakt. Es wird auf Deine persönlichen Leistungen und Ziele sehr individuell eingegangen. Durch das Angebot verschiedener Leistungsgruppen ist auf jeden Fall auch was für Dich dabei. Abgerundet wird das professionelle Laufcamp durch eine tolle Umgebung und der Unterbringung in einem 4 Sterne Hotel, unmittelbar am Strand von Conil de la Frontera. Zu Fuss kannst Du Conil in 10 Min. erreichen. In einer Autostunde Entfernung liegt Gibralter. Sollte man mal gesehen haben.
Lieben vielen Dank an das gesamte Laufteam und macht so weiter.

Von Peter Gnau

Sehr professionelles Laufcamp

Ein Laufcamp in der weissen Stadt CONIL, zwischen der legendären Stadt CADIZ und GIBRALTAR, mit einem super Cocktail in einem 4 Sterne Hip Hotel für 2 Wochen. Laufen, Essen, Schlafen, mit allem, was man noch dazu braucht. Riesen Buffet morgens und abends.
Die Architektur des Hotels passt zu der der weissen Stadt. Keine Türme in Conil oder in der Umgebung der Stadt. Die Fussgänger Zone mit vielen spanischen Touristen und das Meer mit den idealen Stränden zum Laufen sind schnell zu erreichen. Das Laufcamp ist sehr professionell, vielseitig, flexibel und freundschaftlich. Es gibt mehrere Leistungsgruppen.
Vielen Dank an alle für das gelungene Camp!

Von Jan

„Ideale Betreuung“

Jede Leistungsklasse hatte die ideale Betreuung.

Von Jan

„Gegenseitiges Motivieren“

Was mir besonders gefallen hat: Die Kameradschaft unter den Läufern und das gegenseitige Motivieren und Anfeuern!
Zusätzlich waren die Einheiten zur Kraft und die Vorträge sehr hilfreich!

Von Jan

„Familiäre Atmosphäre“

Mir hat ganz besonders die familiäre Atmosphäre gefallen, aber auch der direkte Draht,
Themen zu besprechen und sich Erfahrungen und Meinungen einzuholen.

Von Jan

„Sehr gute Betreuung“

Die Betreuung einschließlich der Vorträge war sehr gut. Uns hat gefallen, dass es ein Programm gab; Gymnastik und Athletiktraining waren sehr gut.
Dass ein Physio dabei war, fanden wir gut; der lange Lauf war trotz Skepsis sehr gut. Der Ausflug in die Bar am letzten Abend war auch sehr nett!